Eindeutig und klar ist hier eine Banane in ihrer völligen Reife zu sehen. Goldgelb mit kaum einen Makel. Und in dieser Position spricht man der Banane alles zu. Kraft und Stärke, Überlegenheit und Unversehrtheit, jedoch herb im Geschmack. Einfach gesagt, ein Obst voller Energie, darum der Titel „Power Kraftpaket“. Sie soll ein Spiegelbild dessen sein, was wir von uns tagtäglich erwarten oder was von uns erwartet wird. Immer tatkräftig zu sein, immer voll Energie zu sein und immer makellos zu sein. Diesem Ziel jagen wir immer nach und es ist schwer zu ertragen, wenn es mal nicht so ist oder überhaupt nicht mehr möglich ist. Die Lichtinstallation in Form eines gelben Lichtschlauches unterstreicht noch einmal das Objekt und diese schriftliche Ausführung. Schreitet der Reifeprozess heran, bekommt die Schönheit Makel, ist sie nicht gleich wertlos, sondern reifer, Süßer und sanftmütiger. Auch das Alter hat seine schönen Zeiten. Denken wir darüber nach. Um dieses Nachdenken anzuregen, kann die Lichtinstallation in Blicklicht (Intervall) und schnellem blinkenden Licht umgeschaltet werden.

Ab dem 12. November 2019 ist diese Collage im Pentahotel Eisenach ausgestellt. Bis Mitte 2020 ist die Ausstellung, „Pop Art Collagen – Repuestos-Art von Konstanze Viez“, für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Teams des Pentahotels und Konstanze Viez  laden Sie herzlich ein, jederzeit vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf Sie!

Ausstellung im Pentahotel Eisenach bis Mitte 2020